Sechspunktespiel

Herren 2 aus Lohhof setzt sich durch

Diesmal behielten die Lohhofer Volleyballer die Nerven und zeigten Durchhaltevermögen.	Foto: VA

Diesmal behielten die Lohhofer Volleyballer die Nerven und zeigten Durchhaltevermögen. Foto: VA

Lohhof · Die Volleyballer des SV Lohhof freuen sich: Die H2 gewinnt wichtiges Spiel gegen Esting. Nachdem die zweite Herrenmannschaft aus Lohhof am vergangenen Wochenende beide Spiele verloren hatte, stand am Sonntag ein »Sechspunktespiel« gegen SV-Esting an.

Esting ist ein direkter Konkurrent um die hinteren Plätze. Verstärkt durch Fran Keimes und Jan Wehrheim konnte Trainer Stefan Schmidbauer auf einen zwölf Mann starken Kader zurückgreifen. Hartmut Sievers ist bei Heimspielen mittlerweile ja schon Standard.

Der erste Satz war lange ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Ende des Satzes gelang es der Heimmannschaft, Kapital aus der instabilen Abwehr der Gäste zu ziehen und sie beendete den ersten Satz mit 25:22.

Der zweite Satz war genauso wie der Vorgänger. Es entwickelte sich ein mittelmäßiges Bayernligaspiel mit Eigenfehlern auf beiden Seiten. Eine starke Aufschlagserie von Felix Kuhn verschaffte Lohhof aber vier Punkte Vorsprung. Dieser konnte gehalten werden und auch der zweite Satz ging mit 25:19 nach Lohhof. Jetzt galt es. Der dritte Satz musste her, um Esting die drei Punkte abzunehmen. Diesmal gab es keinen Einbruch im Spiel. Es wurde von Anfang an Druck gemacht und Lohhof ging schnell 9:4 in Führung. Auch wenn Mitte des Satzes der bekannte Einbruch kam und man drei Punkte hintereinander abgeben musste, wurde das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben und nach 72 gespielten Minuten mit 25:20 beendet.

Das erste wichtige Spiel ist somit gewonnen. Nächsten Samstag steht das nächste Sechspunktespiel auswärts gegen Türkheim an. Wird das auch gewonnen, ist der Relegationsplatz ein ganzes Stück näher gerückt.

Artikel vom 28.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...