Neu aufgestellt

Garchinger FDP sieht sich für Wahl gerüstet

Generationenübergreifend will die Garchinger FDP in Zukunft zusammenarbeiten.	Foto: VA

Generationenübergreifend will die Garchinger FDP in Zukunft zusammenarbeiten. Foto: VA

Garching · Im vergangenen Jahr erlitt die Garchinger FDP durch den frühen Tod ihres langjährigen und parteiübergreifend geschätzten Ortsvorsitzenden Ernst Hütter einen schweren Verlust.

Mit Beginn des neuen Jahres blickt die Partei nun nach vorne: Sie hat ihren Ortsvorstand neu besetzt und ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl im März aufgestellt. Zum neuen Ortsvorsitzenden und Listenführer für die Stadtratswahl wurde Bastian Dombret (33) gewählt, der beruflich als Abteilungsleiter bei einer Münchner Direktbank tätig ist und mit seiner Frau und zwei Kindern in Garching lebt. Stellvertretender Ortsvorsitzender ist nun der selbstständige IT-Consultant Florian Bosse (35), der auf Listenplatz zwei für den Stadtrat kandidieren wird. Auf Listenplatz drei folgt der erfahrene Politikberater und alteingesessene Garchinger Hans-Günther Vieweg (67), der künftig als Schatzmeister des Ortsverbandes fungiert. Mit einer generationsübergreifenden Liste aus insgesamt neun Kandidaten sieht sich die Garchinger FDP für die Wahl gut gerüstet.

Bei der Aufstellung ihrer Stadtratsliste konnten die Garchinger FDP-Mitglieder auf prominente Unterstützung zählen: Tobias Thalhammer, der Landratskandidat und Spitzenkandidat der FDP-Kreistagsliste, führte durch die gut besuchte Versammlung.

Artikel vom 27.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...