Stark motiviert in die Saison

Fasanerie · C 1-Junioren nehmen »Mission Aufstieg« in Angriff

Die C 1-Junioren des FC Fasanerie wollen den Aufstieg in dieser Saison schaffen. Foto: Verein

Die C 1-Junioren des FC Fasanerie wollen den Aufstieg in dieser Saison schaffen. Foto: Verein

Fasanerie · Nachdem vergangenes Jahr der Aufstieg in die Kreisklasse nur ganz knapp verpasst wurde, ist die Motivation für die Fußball-C1-Junioren des FC Fasanerie Nord, es in dieser Saison zu schaffen, bei allen Spielern und Verantwortlichen extrem groß.

Für dieses Vorhaben stellte sich mit Hans Czarnecki ein alter Trainerhase und ehemaliger Spieler der ersten Mannschaft zur Verfügung. Der langjährige Trainer Peter Oberbuchner wird zwar nicht mehr aktiv am Trainingsgeschehen teilnehmen, aber die Mannschaft weiterhin bei der Organisation unterstützen. Im Training und im Spiel wird seit dieser Saison der Fokus deutlich mehr auf die spielerische Komponente gelegt. Mittlerweile wird auch der Torhüter in den Spielaufbau mit einbezogen, das Pressing beginnt bereits am Strafraum des Gegners und selbst die Verteidiger klären gefährliche Situationen immer häufiger mit spielerischen Mitteln und nicht durch blindes Herausschlagen des Balles. Die Qualifikation zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde war bereits mehrere Spieltage vor Ende der Qualifikationsrunde erreicht. Ohne Punktverlust und einem Torverhältnis von 48:1 Toren war der erste Platz in der Qualifikationsgruppe nur noch Formsache, der eigentlich auch zur Teilnahme an den Münchner Hallenmeisterschaften berechtigt hätte, wenn der BFV frühzeitig seine Abschlusstabelle bereinigt hätte.

In den kommenden Monaten wird sich dann in der Aufstiegsrunde zeigen, ob die Fehler des letzten Jahres abgestellt werden konnten und man einen der ersten zwei Aufstiegsplätze erreichen kann. Die Motivation, der Kampfgeist und die Begeisterung mit der alle Jugendlichen ans Werk gehen, sollte eigentlich keinen Zweifel daran lassen, da zudem noch von Spielervater Ulrich Taubmann ein nagelneuer Trikotsatz gesponsert wurde, der für die vielleicht entscheidenden letzten drei Prozent an Leistungssteigerung sorgen kann.

Artikel vom 27.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...