Spende für Afrika

Garching · Schulmöbel in Ghana angekommen

Die Kinder freuen sich über die Möbelspende. 	Privat

Die Kinder freuen sich über die Möbelspende. Privat

Garching · Abschied nehmen hieß es letzten Sommer in der Containerschule in Garching. Zurück blieben am Professor-Angermair-Ring Stühle, Bänke, Schränke und Tafeln. Ein Teil des Inventars ist auf große Reise gegangen.

»Nicht jedes gebrauchte Möbelstück ist reif für den Sperrmüll. Eine sinnvolle Möglichkeit, die alten Schulmöbel weiter zu nutzen, war der Vorschlag mit Ghana. Ich freue mich sehr, dass die Möbel aus dem Werner-Heisenberg-Gymnasiums (WHG) eine sinnvolle Verwendung gefunden haben«, so Hannelore Gabor.
Der in Garching tätige und vielen als »Charly« bekannte Charles Kwabina Ampofor brachte die ausgedienten Stühle und Tische der WHG-Schüler in Eigenregie per Schiff in seine Heimat Ghana. Dort bereiten sie nun in einem SOS-Kinderdorf vielen Kindern Freude.

Artikel vom 27.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...