Erfolgreichste Mannschaft

Unterföhringer Ringer bei Meisterschaften

Die Unterföhringer stellten mit großem Abstand die Beste Mannschaft des Turniers.	Foto: Verein

Die Unterföhringer stellten mit großem Abstand die Beste Mannschaft des Turniers. Foto: Verein

Oberföhring/Unterföhring · Am 11. und 18. Januar fanden die diesjährigen Oberbayerischen Meisterschaften im Ringen statt.

Mit 44 bzw. 38 Teilnehmern war der SC Isaria an beiden Tagen nicht nur zahlenmäßig die am stärksten vertretene Mannschaft sondern auch qualitativ ganz vorne. So ging dann auch die Vereinswertung an beiden Tagen mit einem haushohen Punktvorsprung auf den Zweitplatzierten nach Unterföhring. In der E/F-Jugend bis 21 Kilo etwa belegte der SC Isaria sogar fünf der ersten sechs Plätze und in der D-Jugend kamen gleich vier der sieben Oberbayerischen Meisten aus Unterföhring.

Während sich der Großteil der Unterföhringer Jugendlichen auf den Oberbayerischen Meisterschaften befand machten sich auch vier Mädels auf nach Neuried-Ichenheim, wo zeitgleich die Baden Württembergischen Meisterschaften ausgetragen wurden. In der weiblichen Jugend belegte Ellen Riesterer in der 46-Kilo-Klasse den dritten Platz und Lia Teschner in 65 Kilo den fünften Platz.

Bei den Schülerinnen konnte sich Berenike Kurth in der 29-Kilo-Klasse den zweiten Platz sichern und Franziska Schweikl belegte in der 42-Kilo-Klasse sogar den ersten Platz.

Artikel vom 27.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...