Tanzen als Leidenschaft

Moosach · Mitgliederversammlung bei den Boogie-Bären

Moosach · Am 20. Januar fand beim Boogie-Bären München e. V. die alljährliche Mitgliederversammlung inklusive Vorstandswahlen statt. Die Vorstandspositionen für das kommende Jahr besetzen Katrin Kerber (Vorstandsvorsitzende), Holger Sirtl (2. Vorsitzender), Sabrina Koglin (Kassier), Florian Demmig (Sportwart) und Nicole Marschall (Schriftführerin).

Damit haben sich kaum Änderungen in der Vorstandsbesetzung ergeben. Die ehemalige Schriftführerin Sabrina Koglin hat nun das Amt des Kassiers übernommen. Das einzig neue Gesicht ist das von Nicole Marschall als Schriftführerin. Zwei der alt bekannten Gesichter im Vorstand gaben auf dieser Versammlung bekannt, dass es ihre letzte Amtsperiode sein wird. Holger Sirtl wird seinen Posten im Jahr 2015 nach drei Jahren abgeben. Katrin Kerber, nun mehr im achten Jahr als Vorsitzende tätig und davor bereits für zwei Jahre als Schriftführerin, möchte ihre Position ebenfalls weitergeben. Durch den geplanten Vorstandswechsel soll bei den Boogie-Bären wieder ein frischer Wind Einzug erhalten. Doch zunächst bleiben die beiden dem Verein noch für ein Jahr als Vorstandsmitglieder erhalten.

Förderung von Kindern und Jugendlichen

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten und der Entlastung des Vorjahres-Vorstands durch die Mitgliederversammlung, wurde auf das diesjährige 25-jährige Jubiläum des Vereins angestoßen. In diesem Rahmen wurde Jens Pusbatzkies für seine jahrelange Unterstützung mit der vereinsinternen Mitgliederdatenbank als Ehrenmitglied gewählt. Der Boogie-Bären München e. V. ist einer der größten Boogie Woogie Vereine Deutschlands. Seine etwa 700 Mitglieder widmen sich ausschließlich den Tänzen der 20er bis 50er Jahre, im Wesentlichen in zwei Sparten (Boogie Woogie und Lindy Hop) unterteilt und mit themenrelevanten Spezialkursen ergänzt. Seit einigen Jahren legt der Verein auch besonderen Wert auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen und hat dafür eigene Teenstrainings (sechs bis 14 Jahre und 15 bis 18 Jahre) und den Unterricht für Twens (18 bis 30 Jahre) eingerichtet, damit die jungen Tänzer zusätzlich zum allgemeinen und großen Angebot trainieren können. Neben dem Breitensport fördert der Verein auch den Turniertanzsport.

Artikel vom 25.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...