Norway today

Holzkirchen · Besonderes Theaterstück

In »norway.today« entdecken zwei potenzielle Selbstmörder den Spaß am Leben neu. 	Foto: VA

In »norway.today« entdecken zwei potenzielle Selbstmörder den Spaß am Leben neu. Foto: VA

Holzkirchen · Kultur im Oberbräu präsentiert am 31. Januar, 1. und 2. Februar, jeweils um 20.00 Uhr im Festsaal das preisgekrönte Theaterstück »norway.today« von Igor Bauersima. Sein Stück ist eine Hommage ans Leben und war in den Jahren 2003 und 2004 das meistinszenierte Stück auf deutschen Bühnen.

»Hallo, ich bin Julie. Ich werde bald Selbstmord begehen.« Und das möchte sie mit jemandem zusammen tun. Im Internet trifft sie August, der ebenfalls beschlossen hat zu sterben. Gemeinsam reisen sie an einen norwegischen Fjord, um sich dort von einer 600 Meter hohen Klippe zu stürzen. Aber irgendwie holt sie auf dem Weg in den Tod das Leben ein – ein Naturereignis, eine vorsichtige Annäherung zwischen zwei Verzweifelten, ein Beinahe-Sturz.

Während August und Julie noch nach den passenden letzten Worten für die endgültige Abschieds-Videobotschaft suchen, verschwimmen die Argumente und Fragen stellen sich neu. Warum weiterleben? Aber warum eigentlich sterben? Scheinbar beiläufig und überraschend humorvoll wird eine Geschichte über das Sterbenwollen zum Plädoyer für das Leben. Der Eintritt kostet 16 Euro, erm. 14 Euro. Karten gibt es unter Telefon 08024 - 478505 und im Kulturbüro.

Artikel vom 23.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...