Picassos Frauen

Szenische Lesung in Neubiberg

Neubiberg · Picasso war besessen von Frauen, im Leben wie in der Kunst. Seine Ehefrauen und Lebensgefährtinnen waren nie nur weibliche Liebespartner, sondern stets auch seine Musen und Modelle.

Bei einer szenischen Lesung mit Musik kommen am Donnerstag, 30. Januar, in Neubiberg (Haus für Weiterbildung, Großer Saal) die bekanntesten Frauen an seiner Seite zu Wort: Sie schildern in spannenden und unterhaltsamen Monologen ihr Zusammenleben mit dem Ausnahmekünstler. Als wahre Zeitzeugen enthüllen sie sein brisantes Liebesleben. Sie werfen einen femininen Blick auf die Eigenheiten des großen Malers und den Zeitgeist des 20. Jahrhunderts. Vier Münchner Schauspielerinnen lesen acht Rollen und verwandeln sich in Picassos Partnerinnen. Sie lassen seine Zeit und sein Leben vor dem Publikum wieder aufleben und plaudern dabei aus dem Nähkästchen. Es lesen Nina Alpers, Claudia Bahn, Katrin Filzen und Eva Wittenzellner. Musikalische Begleitung: Titus Waldenfels. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.

Der Eintritt kostet an der Abendkasse 16 Euro, im Vorverkauf und ermäßigt 8,50, für Menschen mit Behinderung und Jugendliche bis 18 Jahre fünf Euro. Vorverkauf: Rathausinformation, Gemeindebibliothek, Buchhandlung Lentner, Karten-Telefon 089/60 01 20.

Artikel vom 23.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...