Rathausbesuch

Garching · Grundschüler bei Hannelore Gabor

Die Kinder besuchten die Garchinger Bürgermeisterin Hannelore Gabor. 	Foto: VA

Die Kinder besuchten die Garchinger Bürgermeisterin Hannelore Gabor. Foto: VA

Garching · Garchings Erste Bürgermeisterin Hannelore Gabor stellte sich den Fragen von zwanzig Kindern der vierten Klasse der Grundschule West. Die Kinder besuchten zusammen mit ihrer Lehrerin kürzlich die Erste Bürgermeisterin im Rathaus.

Hannelore Gabor erzählte kindgerecht was eine Bürgermeisterin so den ganzen Tag macht und über die Aufgaben einer Stadtverwaltung. Sie beantwortete geduldig die vielen Fragen der Viertklässler. Die Kinder durften in den Sitzungssaal und dort auf den Stühlen, die sonst dem Stadtrat vorbehalten sind, Platz nehmen.

Außerdem fand zuvor noch ein kleiner Rundgang durch das Rathaus sowie ein Besuch im Einwohnermeldeamt statt. Hannelore Gabor freut sich über die Besuche der Schulklassen und nimmt sich hierfür auch gerne die Zeit: »Zu den schönsten Ereignissen einer Bürgermeisterin zählen sicher die Besuche der Schulkinder im Rathaus. Ich freue mich jedesmal sehr, unsere Grundschulkinder zu begrüßen und mich mit ihnen zu unterhalten.«

Artikel vom 23.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...