Polizeibesuch

Neufahrn · Tigerenten im Gefängnis

Polizeihauptmeister Sauer zeigt den Tigerenten das Polizeiauto.	Foto: VA

Polizeihauptmeister Sauer zeigt den Tigerenten das Polizeiauto. Foto: VA

Neufahrn · Am Dienstag, 21. Januar, gab es einen spannenden Vormittag für die Tigerenten aus dem Kindergarten Mintraching.

Im Rahmen ihres Gruppenthemas »Polizei« stand der Besuch bei der Neufahrner Polizeistation an. Polizeihauptmeister Sauer empfing die neugierigen Kinder, der erste Weg führte zum Gefängnis, welches die Kinder mit Begeisterung anschauten. Manche der Kinder haben sich zum Test sogar einsperren lassen. Eine der wichtigsten Fragen war: »Hast du eine Pistole und auch Handschellen?« Polizeihauptmeister Sauer konnte auch diese Frage im Rahmen der Führung beantworten. Im Hof der Polizeistation zeigte er den Kindern ein Polizeiauto von innen: mit Kelle, Absperrbändern, Warnwesten, Pylonen und dem Funkgerät.

Auf Wunsch der Kinder wurde zum Abschluss sogar die Sirene eingeschaltet. Voller Eindrücke ging es dann in den Kindergarten zurück. Der informative und erlebnisreiche Ausflug war viel zu schnell zu Ende.

Artikel vom 23.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...