Aufstieg gesichert

Hallbergmoos · VfB-Damen in der Bundesliga

Die VfB-Damen sicherten sich mit guten Leistungen den Aufstieg in die Zweite Bundesliga.	Foto: Verein

Die VfB-Damen sicherten sich mit guten Leistungen den Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Foto: Verein

Hallbergmoos · Den Aufstieg in die Zweite Bundesliga der Eisstockschützen schafften kürzlich die Vertreterinnen des VfB Hallbergmoos. Zunächst hatten sich Hildegard Felber, Angelika Neumair, Rita Bösl, Cäcilia Simon und Elisabeth Kurin in der Vorrunde in Sonthofen durch einen zweiten Platz für die Qualifikations-Endrunde der Bayernliga Süd die Teilnahmeberechtigung gesichert.

In Bad Aibling wurde am 11. und 12. Januar durch den EC Bad Feilnbach die Qualifikationsrunde für die Zweite Bundesliga ausgerichtet, wobei die Finalspiele im Auf- und Ab-System gespielt wurden. Die Hallbergmooser Damen zeigten sich in hervorragender Verfassung, alle Spielerinnen lieferten gute Ergebnisse und besonders Angelika Neumair, die als erste Schützin antrat, wuchs über sich hinaus. Beim Auf- und Ab-Modus schießen die Spielerinnen auf der Bahn, die zugleich die aktuelle Platzierung bedeutet. Dies setzt die Teams unter Zugzwang.

Schon von Anfang an hielten sich die VfB Damen auf den vorderen drei Plätzen bei insgesamt 24 Teilnehmerteams konnten sie die zweite Startbahn am Ende behaupten und es gelang ihnen, sich hinter dem Ersten FC Penzing und vor dem dritten RSC Diepoltskirchen einen der drei Aufstiegsplätze zu sichern.

Artikel vom 23.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...