Münchner Samstagsblatt-Redakteurin Silke Leuendorf zum Thema der Woche

So seh ich das! Zum Thema Politik und ihre Marionetten

München · Wünschen wir uns das nicht alle zwischendurch? Einmal hinter der großen politischen Bühne die Fäden ziehen und unsere Ideen und Vorstellungen den Politikern zu soufflieren, sie quasi zu unseren Marionetten werden zu lassen? Würde wahrscheinlich einiges besser machen, aber das nur am Rande.

Eine Frau in Deutschland hat jedenfalls genau dies geschafft und das auch noch bei der mächtigsten Frau im Staate. Sie glauben immer noch, Angela Merkel wäre Deutschlands Bundeskanzlerin? Pah, da sind Sie aber schief gewickelt! Simone Solga ist die wahre Kanzlerin, hinter den Kulissen und ab und an zeigt sie sich auch in der Öffentlichkeit, die selbst ernannte »Kanzlerin-Souffleuse«. Und dann nimmt sie kein Blatt vor den Mund, macht politisches Kabarett vom Feinsten, gesteht allerdings auch, dass ihre Marionette so manchmal ihren eigenen Kopf hat... Oh, oh, oh, das geht aber nicht! Da muss Simone Solga wohl noch mal ran. Nicht, dass sich die Marionnette pötzlich klamm und heimlich von anderen Personen einsoufflieren lässt. So seh ich das.

Weitere Artikel zum Thema

Artikel vom 25.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...