Wie kann ich sorglos heizen?

Ebersberg · Vortragsabend bei Wochermaier und Glas

Ebersberg · Auf solvis.de belegen über 1.000 Referenzobjekte die hohe Einsparung und Begeisterung der Anlagenbesitzer. Mehr zum sorglosen Heizen erfahren Interssierte beim Vortragsabend von Wolfgang Wochermaier am Dienstag, 28. Januar, um 19 Uhr in den Geschäftsräumen in der Wildermuthstraße 6 in Ebersberg.

Auch wenn uns dieser Winter bisher mit frühlingshaften Temperaturen verwöhnt, ist dies doch eher die Ausnahme. Gerade deshalb ist 2014 der richtige Zeitpunkt, um in eine neue energieeffiziente Heizung zu investieren, damit Sie in Zukunft für jede Art von Winter gewappnet sind. Denn auch 2014 ist wieder Hochsaison für Sonnenwärme und erneuerbare Energien! In 2012 hatte die Bundesregierung die Förderung über das Marktanreizprogramm deutlich aufgestockt. Seit März 2013 bietet die KfW zusätzlich zinsgünstige Kredite.

Sonne, Pellets und Wärmepumpe werden jetzt stärker in den Fokus gerückt. Sie sind umweltfreundlich und können die Kosten für Heizung und Warmwasser halbieren. »Für eine vierköpfige Familie, die in einem unsanierten Einfamilienhaus wohnt, haben sich die Ausgaben für das Heizen in den letzten zehn Jahren praktisch verdoppelt«, so Wolfgang Wochermaier, Geschäftsführer der Wochermaier & Glas GmbH aus Ebersberg.

»Fast 80 Prozent des Energieverbrauchs im Haus entfallen auf Raumwärme und Warmwasser. Das moderne Solarheizsystem SolvisMax kann die Heizkosten um bis zu 50 Prozent reduzieren, so die Energiepreissteigerungen der letzten Jahre ausgleichen und durch die staatliche Förderung und die zinsgünstigen Kredite kann sich die Investition in weniger als zehn Jahren amortisieren.«

Die mitarbeitergeführte Firma Solvis aus Braunschweig ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen in der Solar- und Heizungstechnik, dessen Produkte mehrfach von Stiftung Warentest und Ökotest prämiert wurden. Im vergangenen Jahr feierte Solvis bereits das 25-jährige Jubiläum und produziert seit 15 Jahren das Solarheizystem SolvisMax – seit 2002 in der selbst erbauten Nullemissionsfabrik. Wolfgang Wochermaier und sein Team haben inzwischen schon über 200 SolvisMax Solarheizsysteme bei ihren Kunden installiert und ihnen damit die Sorge um hohe Heizkosten genommen.

Artikel vom 24.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...