Personalmangel

Ebersberg · Aushilfskräfte gesucht

Ebersberg · »Schlummernde Kräfte« will Ingrid Heinzinger von der Kindertagesstättenaufsicht im Landratsamt Ebersberg wecken. Für die sogenannte Aushilfskräftebörse sucht sie pädagogische Fachkräfte, pädagogische Ergänzungskräfte und Heilpädagogen oder Heilerziehungspfleger als Aushilfskräfte für die Kindertagesstätten im Landkreis.

»Wer in Teilzeit oder auch ganztags als Urlaubs- oder Krankheitsvertretung wieder in den erlernten Beruf einsteigen möchte, sollte sich unbedingt bei uns melden«, so Heinzinger. »Wenn im laufenden Kindergartenjahr Personal wegen Krankheit oder Schwangerschaft länger ausfällt, haben die Kindertagesstätten Probleme, die entstehenden Personallücken kurzfristig zu füllen«, berichtet die Fachfrau.

Das ist der Hintergrund für die Aushilfskräftebörse des Landratsamtes für Kinderkrippen, Kindergärten und Kinderhorte. Immer wieder wechseln Aushilfen in eine feste Anstellung, deshalb sucht Heinzinger laufend neue Interessierte. Weitere Informationen gibt es im Landratsamt unter der Telefonnummer (08092)/82 31 98.

Artikel vom 22.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...