Zeugen gesucht

Unfall in Berg am Laim: Eine Person schwer verletzt

Berg am Laim · In Berg am Laim kam es am Dienstag, 14. Januar, zu einem Verkehrsunfall zweier Pkws. Gegen 17.25 Uhr fuhr eine 23-jährige Münchnerin mit ihrem Dacia auf der Aschheimer Straße. An der Kreuzung zur Bad-Schachener-Straße fuhr sie bei Grünlicht in die Kreuzung ein und musste dort aufgrund stockenden Verkehrs warten.

Zur gleichen Zeit fuhr auf der Anzingerstraße eine 39-jährige Münchnerin mit ihrem Audi und wollte geradeaus weiter in die Bad-Schachener-Straße fahren. Die Ampel zeigte für sie grünes Licht. Zu diesem Zeitpunkt stand der Dacia aufgrund der Verkehrssituation immer noch im Kreuzungsbereich. Als die 23-Jährige eine vermeintliche Lücke erkannte, wollte sie in diese Einfahren und übersah dabei den Audi. Der Audi stieß daraufhin frontal gegen die rechte Seite des Dacias. Danach kam der Audi rechts von der Fahrbahn ab und stieß noch gegen zwei Parkverhinderungsbügel und ein Verkehrszeichen.

Die 23-Jährige wurde schwer verletzt, sie erlitt eine Schlüsselbeinfraktur und kam mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die 39-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Eine 18-jährige Beifahrerin aus dem Audi wurde leicht verletzt. Beide Pkw sowie das Verkehrszeichen und die Parkverhinderungsbügel wurden total beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 29.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste eine Fahrspur der Anzingerstraße für zwei Stunden gesperrt werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...