Krisenstimmung vor Derby

TSV Trudering verliert auch in Memmingen

Trudering · Die Landesliga-Handballer des TSV Trudering bleiben im neuen Kalenderjahr ohne Punktgewinn. Im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Stefan Augustin gab es eine bittere 18:26-Niederlage.

Damit rutschen die Truderinger, die im Vorjahr als Tabellenzweiter erst denkbar knapp in der Relegation zur Bayernliga gescheitert sind, immer weiter ab und sind vor dem Derby gegen den TSV Milbertshofen nur noch Achter.

In Memmingen kam Trudering nicht ins Spiel. Leichtfertig vergebene Chancen führten zu einer schlechten Trefferquote, wobei einige fehlende Stammspieler ein zusätzliches Handicap darstellten. So fehlte Rückraumspieler Sebastian Meinzer ebenso wie Oliver Mück-Thum, der in der Vorwoche beim 21:22 gegen den TSV Friedberg II noch bester Werfer im Truderinger Team war.

Am kommenden Samstag, 25. Januar, um 19.30 Uhr, Halle Riem, Astrid-Lindgren-Straße 3, treffen die Truderinger nun im Münchner Derby auf den TSV Milbertshofen. Der Tabellenletzte bot dem TSV bereits im Hinspiel Paroli, nur knapp fuhren die Truderinger damals einen Auswärtssieg ein. Am Samstag nun hofft Coach Augustin auf ein besseres Auftreten seines Teams und auf seinen ersten Sieg als Coach. Dieser wäre dringend notwendig, um vielleicht doch noch einmal die Minimalchance auf den Relegationsplatz zu ergreifen.

Artikel vom 23.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...