Auf nach Hamburg?

Lerchenau/Allach · Hockey-Damen spielen um Einzug in die Endrunde

Lerchenau/Allach · Die Hockey-Damen des Erstligisten Münchner Sportclub e. V. (MSC) stehen im Viertelfinale der Deutschen Hallen-Meisterschaft 2013/14. In der Vorrunde ungeschlagen, trifft das MSC-Team auf die Mannschaft von Uhlenhorst Mülheim.

Angepfiffen wird diese Partie am Samstag, 1. Februar, um 14 Uhr in der Sporthalle Allach, Eversbuschstraße 124.

Mit einem Sieg gegen den Club aus dem Westen würden sich die MSC-Damen für die Endrunde der Deutschen Hallen-Meisterschaft am 8. und 9. Februar in Hamburg qualifizieren. Die Teilnahme an der DM-Endrunde erspielte sich das Team zuletzt in der Hallensaison 2010/11. Auf dem Feld gelang dies in der vergangenen Saison 2012/13. Im dortigen Halbfinale schied der MSC nach einem dramatischen Siebenmeter-Schießen gegen den späteren Deutschen Meister vom Berliner HC aus. Trotz dieser knappen Niederlage möchte das Team von Trainer Klaus Holzmüller an diese Leistung nun auch in der Halle anknüpfen: »Auf dem Feld haben unsere Damen gezeigt, dass sie zu den Top-Mannschaften in der Liga zählen. Wenn wir das nun auch in der Halle unter Beweis stellen können, wäre das ein großer Erfolg.«

Wichtiger Teil des MSC-Teams sind die Europameisterinnen von 2013 Hannah Krüger und Nina Hasselmann sowie Nationaltorhüterin Kim Platten, die sich gemeinsam mit ihrer Mannschaft das Erreichen der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft zum Ziel gesetzt haben. Mit einem Sieg im anstehenden Viertelfinale, dürfen dann die Koffer für Hamburg gepackt werden.

Artikel vom 29.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...