An der Spitze

Deisenhofen · SCD-Squasherinnen unschlagbar

Das Deisenhofener Squashteam erkämpfte sich das gesamte Treppchen.	Foto: SC

Das Deisenhofener Squashteam erkämpfte sich das gesamte Treppchen. Foto: SC

Deisenhofen · Beim deutschen Ranglistenturnier in Nürnberg demonstrierten die Nachwuchs- Squasherinnen des SC Deisenhofenen ihre Überlegenheit in noch nie da gewesener Stärke. Sie belegten in der höchsten Leistungsklasse A die ersten drei Plätze.

Das ist umso bemerkenswerter, als diese Spielklasse bis 18 Jahre ausgetragen wird und zwei der Deisenhofenerinnen gerade mal 14 Jahre alt sind. Den dritten Platz erkämpfte sich Kacenka Tycova, sie stand zum ersten Mal auf dem Treppchen und darf sich nach dieser Leistung berechtigte Hoffnungen auf einen Einsatz in der U 15 Nationalmannschaft machen.

Ramona Bauer zog ins Finale ohne Satzverlust ein und unterlag dort erst nach heftiger Gegenwehr ihrer Vereinskameradin Saskia Beinhard. Die Vierzehnjährige musste nach überstandener Knieverletzung deutlich mehr kämpfen, als erwartet und festigte mit ihrem Sieg ihre Nummer eins Position in der deutschen U 19 Rangliste. Große Fortschritte zeigte auch der 14-jährige Dominik Markgraf, der auf einen bemerkenswerten sechsten Platz kam.

Artikel vom 21.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...