Ex-Borusse Markus Rejek unterschreibt in Giesing

Neuer Geschäftsführer beim TSV 1860 München

Fündig geworden: die Löwen-Macher. Foto: A. Wild

Fündig geworden: die Löwen-Macher. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die TSV 1860 München GmbH & Co. KGaA hat einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer. Der zuletzt bei Borussia Dortmund als Leiter der Marketingabteilung tätige Markus Rejek übernimmt das Amt zum 1. Februar 2014 als Nachfolger des zurückgetretenen Robert Schäfer.

„Gemeinsam mit Hasan Ismaik haben wir einen richtig guten Typ für 1860 gefunden. Er bringt die Expertise mit, die wir uns gewünscht haben. Seine Erfahrungen, die er beim Traditionsverein Borussia Dortmund gesammelt hat, sind ein absoluter Mehrwert für uns. Gemeinsam wollen wir das Image der Löwen weiter verbessern und den Verein wirtschaftlich wie sportlich in eine erfolgreiche Zukunft führen“, begeisterte sich Präsident Gerhard Mayrhofer in einer Pressemeldung über den Neuzugang. Der Aufsichtsrat der Profifußballgesellschaft und der Verwaltungsrat des e. V. hätten dem Wunschkandidaten des Präsidiums einstimmig zugestimmt.

Der 45-jährige Rejek will beim TSV 1860 nach eigener Aussage eine „Philosophie des Miteinanders prägen“ und ergänzt: „Die Gespräche, die ich mit Gerhard Mayrhofer, Noor Basha und dem Investor Hasan Ismaik geführt habe, waren sehr vertrauensvoll. Nur so kann man kontinuierlich und erfolgreich arbeiten.“

Die Begründung, weshalb der studierte Kommunikationswissenschaftler nach 14 Jahren bei Borussia Dortmund nach Giesing wechselt, dürfte Musik in den Ohren des Löwenanhangs sein: „Der Klub zählt zu den ältesten und traditionsreichsten in Deutschland, hat eine bodenständige und familiäre Identität mit leidenschaftlichen Anhängern, die ihre Liebe zum Verein nicht allein an Meisterschaften und Pokalen messen. Das ist ähnlich wie im Ruhrpott, wo ich groß geworden bin und Fußball gelebt wird. Damit kann ich mich zu einhundert Prozent identifizieren. 1860 strahlt sehr viel aus, musste in den letzten Jahren aber auch schwierige Zeiten überwinden. Den Weg aus der Krise habe ich beim BVB schon einmal miterlebt. Ich durfte viele sehr gute Erfahrungen sammeln, die ich bei Sechzig gerne einbringen möchte.“

Nach seiner Präsentation in München reist Rejek ins türkische Belek, um sich im Trainingslager dem Team von Trainer Friedhelm Funkel vorzustellen.

(as)

Artikel vom 20.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...