Junge Löwen-Ringer erfolgreich

Titel verteidigt!

Meisterlich: Anton und Lorenz Marthen. Foto: C. Marthen

Meisterlich: Anton und Lorenz Marthen. Foto: C. Marthen

München/Giesing · Bei den Bezirksmeisterschaften der oberbayerischen Ringer zeigte sich der Nachwuchs des TSV 1860 München sowohl im Freien Stil wie auch im Griechisch-Römischen-Stil in bester Verfassung.

Im oberbayerischen Sankt Wolfgang verteidigten Lorenz und Anton Marthen ihre Titel aus dem Vorjahr im Freistil und wurden erneut Oberbayerische Meister in ihren Gewichtsklassen. Zudem wurde Anton durch seine zahlreichen und spektakulären Aktionen auf der Matte als bester Ringer seines Jahrgangs ausgezeichnet. Josef Werner und Kacper Dabrowski zeigten ebenfalls starke Leistungen und sicherten sich am Ende jeweils die Vizemeisterschaft in ihren Alters- und Gewichtsklassen.

Auch bei den Bezirksmeisterschaften im Griechisch-Römischen-Stil in Freising ließen die jungen Löwen-Ringer eine Woche später nichts anbrennen. Anton und Lorenz Marthen glänzten erneut und errangen auch im Greco den Meistertitel. Diesmal sicherte sich Lorenz den Pokal für den punktbesten Ringer seiner Altersklasse. Josef Werner errang abermals die Vizemeisterschaft, wobei er seinem Gegner nur knapp mit zwei Punkten unterlag.

Aufgrund ihrer überzeugenden Leistungen wurden Anton, Lorenz und Josef zum Stützpunkttraining eingeladen und erhalten dort die Möglichkeit sich für den Nachwuchskader des Ringerbezirks Oberbayern zu qualifizieren.

(as)

Artikel vom 20.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...