Schlagkräftige Bambini-Gruppe

Fasanerie · Jahrgang 2008 auf dem Sprung in die Punkterunde

Die F5-Junioren des FC Fasanerie Nord. 	Foto: Verein

Die F5-Junioren des FC Fasanerie Nord. Foto: Verein

Fasanerie · Auch in diesem Jahr hat es der FC Fasanerie Nord mit einigen Neuzugängen des Jahrgangs 2008 geschafft, für die Rückrunde eine weitere schlagkräftige Fußball-Bambini-Gruppe auf die Beine zu stellen.

Zu Verdanken hat dies der Verein neben einer guten Jugendarbeit und einer kontinuierlichen Berichterstattung in den Medien mit Sicherheit auch der Bauwut in der Fasanerie, wo an allen Ecken und Enden neue Häuser entstehen und dadurch viele kinderreiche Familien ansässig werden. Für das Training der jüngsten Fasanenkicker ist seit zwei Jahren Christian Schreyer zuständig, dem mit Maximilian Löbig ein erfahrener Juniorenspieler zur Seite steht und ihm im Training tatkräftig unterstützt.

Um die große Menge an Fußballern besser unter Kontrolle zu bringen, wurden der Jahrgang 2007 und 2008 geteilt, die nun im zweiwöchigen Wechsel jeden Freitag von 17 bis 19 Uhr in der Schulturnhalle der Grundschule Feldmoching ihre ersten technischen Fähigkeiten erlernen und zeigen können. Zur weiteren Unterstützung der Jungfasane haben sich während der Hinrunde der Saison 2013/14 mit Markus Scherbaum und Marco Romaldini zusätzlich zwei Spielerväter zur Verfügung gestellt, die den Kids die technischen Raffinessen des Fußballsports vermitteln werden.

Wie man auf dem Mannschaftsfoto des Jahrgangs allerdings erkennen kann, sind es noch die Trainer, die den jungen Fasanen fehlen. Zwar ist es kein Problem, die Nachwuchsfußballer in der Halle beim Training zu betreuen, doch für die Aufnahme des Punktspielbetriebes ist man immer noch auf der Suche nach ein bis zwei motivierten Trainern, die diese Aufgabe übernehmen würden.

Wer der Mannschaft beitreten möchte, weitere Informationen wünscht oder sogar mit dem Gedanken spielt, diese Juniorenmannschaft zu trainieren, der kann sich mit dem Trainer der F4-Junioren Christian Schreyer (01 76/10 14 50 72) oder dem Jugendleiter Michael Enders (01 60/761 20 87) in Verbindung setzen. Auch in allen anderen Jahrgängen, bis hinauf zu den A-Junioren werden gerne noch weitere Spieler aufgenommen.

Das erste ganz große Event erwartet den Jahrgang 2008 dann spätestens am 6. Juli beim großen Sommerturnier des FC Fasanerie Nord, wo man neben einem Turnier auch auf eine hochmotivierte Mannschaft der eigenen Mütter treffen wird, die alles versuchen werden, ihre Kids in die fußballerischen Schran­ken zu weisen. Viel Hoffnung auf einen Müttersieg besteht hierbei aber nicht, hat es doch seit der Einführung dieses Einlagespieles bisher nur Siege der jüngsten Fußballfasane zu feiern gegeben.

Artikel vom 20.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...