Babysitterkurs

Trudering · Kurs nicht nur für Jugendliche

Trudering · Wer Kinder hat, möchte sie nicht mehr missen. Hin und wieder jedoch wäre es wirklich eine Hilfe, wenn man jemand hätte für seinen Nachwuchs, wenigstens für ein paar Stunden.

Daneben gibt es Schülerinnen, Studentinnen und (erfahrene) Familienfrauen, die gerne Kinder als Babysitter stundenweise betreuen. In einem Qualifizierungskurs für Babysitter werden diese auf ihre Einsätze als Babysitter vorbereitet. Der Kurs beinhaltet folgende Themen: Welche Aufgaben habe ich? Was darf ich und was nicht? Wie kann ich Kinder liebevoll versorgen bzw. sinnvoll beschäftigen? Wie trage ich ein Baby richtig, wie wickle ich ein Kind? Wie kann ich mit schwierigen Situationen umgehen und Gefahren vermeiden?

Der Babysitterkurs findet am Samstag, 8. Februar von 9 bis 18 Uhr im Familienzentrum Trudering, Dompfaffweg 10, statt. Die Teilnahmegebühr für den ganztägigen Kurs beträgt 26 Euro (inklusive Skript). Die Schulung hält die erfahrene Trainerin Jutta Nürnberger, die bereits in Regensburg den Babysitterdienst Max und Moritz aufgebaut hat. Babysitter kann jeder werden, der gerne auf Kinder aufpasst (Mindestalter: 16 Jahre). Nach abgeschlossenem Kurs gibt es ein »Babysitter-Diplom«, mit dem sich die Babysitter bei den Familien vorstellen können. Eine Anmeldung ist ab sofort unter Tel. 4 52 42 07 -0 möglich.

Artikel vom 21.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...