Kinder helfen Kindern

Unterschleißheimer Sternsinger erfolgreich unterwegs

Die Unterschleißheimer Sternsinger. 	Foto: VA

Die Unterschleißheimer Sternsinger. Foto: VA

Unterschleißheim · Unter dem Leitgedanken »Kinder helfen Kindern« sammelten in zwei Kinderchristmetten und bei der diesjährigen Sternsingeraktion Kinder der Pfarrei St. Ulrich wieder mit sehr großem Einsatz und viel Engagement äußerst erfolgreich für Kinder in aller Welt, die in großer persönlicher Not aufwachsen müssen.

Bei den Kindermetten am Heiligen Abend führten die Kinderchöre der Pfarrei mit Unterstützung des Kinderflötenkreises das Krippenspiel »Im Jahre Null« auf, das in der jeweils vollbesetzten Kirche bei Kindern und Erwachsenen mit großer Begeisterung aufgenommen wurde.

Dies spiegelt sich auch in dem stolzen Sammelergebnis wieder, das dabei zustande kam: 2.289,71 Euro konnte an die Aktion »Kinder in Not« weitergeleitet werden.

Auch in diesem Jahr waren 51 Sternsinger aus der Pfarrei St. Ulrich mit 21 Erwachsenen im Pfarrgebiet unterwegs. Sie zogen als Heilige Drei Könige in bunten Gewändern mit Stern, Weihrauch und Kreide von Haus zu Haus und sammelten dabei für notleidende Kinder in aller Welt. Dabei kamen 13.227,28 Euro – das zweitbeste Ergebnis in der Pfarrei seit Beginn – unter dem Leitwort »Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit!« der bundesweiten Aktion Dreikönigssingen zusammen.

Doch nicht nur Flüchtlingskinder profitieren vom Einsatz der kleinen und großen Könige in Deutschland. Kinder in mehr als 100 Ländern der Welt werden jedes Jahr in Projekten betreut, die mit Mitteln der Aktion unterstützt werden.

Die Pfarrei St. Ulrich bedankt sich bei allen Kindern und Jugendlichen für ihr Mitmachen, bei den Erwachsenen für die Begleitung und die Unterstützung, bei den Organisatorinnen, bei den Köchen, die die Sternsinger so gut bewirtet haben, und bei allen, die durch ihre großzügigen Spenden bei den Kirchen- und Hausammlungen notleidenden Kinder direkt helfen.

Artikel vom 20.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...