Sportabzeichen verliehen

Moosach · Werner Schäfer vom SC Amicitia mit dabei

Moosach · Zum wiederholten Male erkämpfte sich Amicitia-Urgestein und Ex-TSV Milbertshofen Hauptgeschäftsführer Werner Schäfer, zusammen mit dem Landtagsvizepräsidenten a. D. und Ex-Vizepräsidenten des TSV 1860, Franz Maget, das Goldene Sportabzeichen mit beachtlichen sportlichen Leistungen in seiner Altersklasse Ü 65.

Die SPD-Sportsprecherin im Bayerischen Landtag, Diana Stachowitz, die ebenfalls, wie alljährlich, wieder das Goldene Sportabzeichen errungen hatte, hatte zur Verleihung durch den Vorsitzenden des Bayerischen Landessportverbandes, Günther Lommer, in das Maximilianeum eingeladen. Wie jedes Jahr waren ca. 20 Sportbegeisterte der Einladung von Diana Stachowitz ins Dantebad und Dantestadion auch 2013 gefolgt und hatten die erforderlichen Leistungen im Schwimmen (wahlweise 25, 50, 100 oder 400 Meter) und in der Leichtathletik (wahlweise Sprint, 3000 Meter, Kugelstoßen, Weitsprung, Hochsprung, Schleuderball, Standweitsprung, Steinstoßen) in insgesamt vier Disziplinen (Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination) so erfolgreich abgelegt, dass fast alle die geforderten Leistungen für das Goldene Sportabzeichen erreicht hatten. Werner Schäfer testete sein Können über 25 Meter, 100 Meter und 400 Meter Schwimmen auf Zeit, sowie in der Leichtathletik im 50 Meter Sprint, 3000 Meter Lauf, Standweitsprung, Hochsprung, Weitsprung und Schleuderball-Wurf und konnte dabei mühelos die geforderten Leistungen für das Goldene Sportabzeichen erreichen. Außerdem startete er diesmal auch wieder über zehn Kilometer im Silvesterlauf und beendete ihn diesmal nicht als letzter, sondern ließ noch etwa 30 Läufer von etwa 2500 gestarteten hinter sich.

Vom SC Amicitia konnte er außer Schiedsrichterobmann Christian Ehrhardt leider sonst niemand mehr begrüßen, der TSV Milbertshofen hatte in diesem Jahr gar niemand dabei. Auch im Jahre 2014 würden sich Diana Stachowitz und Franz Maget sehr freuen, wenn sich wieder viele ehrgeizige Freizeitsportler zur Abnahme des nächsten Goldenen Sportabzeichens im Dantestadion einfinden würden. Informationen hierüber erhalten Interessierte jederzeit über die Homepage von Diana Stachowitz und der Landtags SPD.

Artikel vom 20.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...