Behinderungen am Rindermarkt bis zur Kalenderwoche 17

Zentrum · Arbeiten der SWM

Zentrum · Die Münchner Stadtwerke (SWM) erweitern das Fernkältenetz rund um den Rindermarkt. Die Arbeiten beginnen in der Kalenderwoche vier und enden in der Kalenderwoche 17.

Der Leitungsabschnitt Marienplatz über die Sendlinger Straße und die Rosenstraße, wurde bereits 2012 realisiert.

Der neue Leitungsabschnitt wird an das bestehende Fernkältenetz, auf Höhe der Querung Fürstenfelder Straße, angeschlossen. Die Verlegung erfolgt am Rindermarkt (Nordseite) bis zum Rindermarkt 16. Die Leitungen werden in der Fahrbahn verlegt. Das Fernkältenetz besteht aus zwei Leitungen. Dadurch sind die Leitungsgräben breiter oder tiefer als dies für Wasser- oder Gasleitungen erforderlich ist. Während der Grabungsarbeiten kommt es im jeweiligen Baustellenbereich zu Absperrungen und Behinderungen. Die Nordseite Rindermarkt wird komplett gesperrt.

Die Parkplätze entfallen in diesem Bereich während der Bauarbeiten. In der Fürstenfelder Straße wird für die Dauer der Baumaßnahme der Einrichtungsfahrverkehr aufgehoben. Nur Anwohnern und Lieferverkehr ist das Befahren der Fürstenfelder Straße über die Sattlerstraße während der Bauzeit gestattet. Für Radfahrer wird die Fürstenfelder Straße gesperrt. Fußgänger werden in Höhe der Rosenapotheke auf die gegenüberliegende Straßenseite geleitet. Die Zugänge zu den Häusern, Geschäften und Einfahrten werden gewährleistet und, falls notwendig, durch Brücken sichergestellt.

Artikel vom 21.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...