Konzert »Unendliche Weiten«

Schwabing/Zentrum · Ein »Weltraum-Programm« auf der Orgel

Am 19. Januar spielt Stefan Moser (kl. Foto) im Lichthof der LMU auf der Orgel.	Foto: VA

Am 19. Januar spielt Stefan Moser (kl. Foto) im Lichthof der LMU auf der Orgel. Foto: VA

Schwabing/Zentrum · Am Sonntag, 19. Januar, spielt der Organist Stefan Moser im Lichthof der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU), Geschwister-Scholl-Platz 1, um 17.00 und um 20.30 Uhr das Orgelkonzert »Unendliche Weiten«.

Nach jahrzehntelangem Dornröschenschlaf ist die Weiße-Rose-Orgel im Lichthof der Ludwig-Maximilians-Universität wieder einsatzbereit: am 19. Januar beim »Weltraum-Programm« unter dem Motto »Unendliche Weiten«. Neben Interpretationen der Filmmusik aus Star Trek und Star Wars sind »Die Planeten« von Gustav Holst zu hören. Stefan Moser spricht selbst von einem »musikalischen Forschungsprojekt«, bei dem das Instrument mit den elektronischen Klängen einer virtuellen Orgel und einem Soundexpander kombiniert wird. Das Klangerlebnis wird durch ein faszinierendes Beleuchtungskonzept untermalt.

Die Karten kosten: Parkett, 12 und ermäßigt 10 Euro, Treppe, 6 und ermäßigt 4 Euro. Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und dem AStA der Technischen Universität in der Arcisstraße 17, und in der Studierendenvertretung, Leopoldstraße 15 und von 17.00 bis 18.30 Uhr im Lichthof der LMU.

Artikel vom 17.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...