Haus für Verrückte

Hofolding · Neues Stück im Hofoldinger Theater

»D’Hofoldinger« haben eine fast hundertjährige  Tradition im Theater spielen. 	Foto: VA

»D’Hofoldinger« haben eine fast hundertjährige Tradition im Theater spielen. Foto: VA

Hofolding · Die Premiere der Aufführung »Pension Schaller« von der Theatergruppe »d’Hofoldinger« ist ein voller Erfolg gewesen. Die Laienschauspielgruppe hat sich wieder einmal selbst übertroffen.

Der Ursprung des Hofoldinger Theaters geht weit zurück, erstmals wurde 1915 gespielt. Manche Darsteller, wie Robert Huber oder Manfred und Wolfgang Ürmösi, haben eine lange Familientradition, spielten doch bereits ihre Urgroßväter oder Mütter beim Hofoldinger Theater. Es geht in »Pension Schaller« darum, dass der Bauer Hallhuber einen guten Grundstücksverkauf getätigt und eine leer stehende Wirtschaft erstanden hat. Bei der zunehmenden Zahl an »Verrückten« hält er es für eine gute Idee, dort ein Nervensanatorium zu eröffnen.

Somit ist den Verwirrungen freien Lauf gelassen, die Zuschauer dürfen sich auf die eine oder andere Überraschung freuen.

Artikel vom 15.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...