Glamouröses Jubiläum

Narrhalla Heidechia Eching/Neufahrn feiert heuer 55-jähriges Bestehen

Eching/Neufahrn · »Carneval International« und »Echings weißeste Ballnacht«: Das bietet die Narrhalla Heidechia Eching/ Neufahrn dem Publikum in dieser Faschingssaison. Prinzenpaar und Garde treten mit der einer bunten Show auf: Salsa, Samba, Latino und vieles andere – eben »Carneval International«.

Termine Fasching 2014

Es ist eine Reise durch die Hochburgen des Faschings: egal, ob Köln, Venedig, Rio de Janeiro, Franken oder Basel – die närrische Zeit wird auf der ganzen Welt gefeiert. Auch in Eching. »Es wird bunt, glamourös, aufregend und heiß hergehen auf dem Tanzparkett«, verspricht das Prinzenpaar 2014, Sabrina I. und Markus I. Es ist den beiden eine besondere Ehre, die Narrhalla Heidechia Eching/Neufahrn in diesem Jahr vertreten zu dürfen. Am vergangenen Wochenende wurden sie feierlich inthronisiert. Zu Walzerklängen und zum Showprogramm »Carneval International« schweben sie allein und mit der Garde über das Parkett. »Wir werden unser Bestes geben, um euch bei unseren zahlreichen Auftritten eine unterhaltsame Show zu bieten«, sagen die Hoheiten. Sie ist 24, Studentin (Wirtschaftsrecht), wohnt in Neufahrn und hat als Hobbys Tanzen, Reisen, Mode und Boarden. Sabrina tanzt seit ihrer Kindheit, begann ihre Tanzkarriere in der Heidechia-Kindergarde und war schon einmal Prinzessin: als Mädchen beim Kinderprinzenpaar. Seit 2008 tanzt sie in der Garde und seit 2013 ist sie zudem im Vorstand des Vereins.

Prinz Markus ist 31, Entwicklungsingenieur und wohnt in Garching. Seine Hobbys sind Skifahren und Mountainbiken. Sabrina I. und Markus I. sind seit Kurzem auch privat ein Paar. »Wir wünschen euch einen wunderschönen, lustigen und aufregenden Fasching 2014 und freuen uns sehr auf euch«, ruft das Prinzenpaar. Am 5. März ist ihre Regentschaft zu Ende, denn dann ist Aschermittwoch. Zum ersten Mal veranstaltet die Narrhalla Heidechia e. V. Eching/Neufahrn einen neuen Ball: »Die weiße Nacht«. Gleich aus zwei Gründen: Der Verein feiert in diesem Jahr sein 55-jähriges Bestehen und außerdem die Wiedereröffnung des Echinger Bürgerhauses. »Echings weißeste Ballnacht« steigt am Samstag, 8. Februar, mit der Band »White«, mit Showprogramm und Sektempfang. Der Ballsaal wird in stilvolles und elegantes Weiß getaucht. Der Dresscode ist weiß, erwünscht sind viele weiße Kostüme. Egal, ob man als Schneemann, Engel, Elfe, Eisbär, Schneekönigin, Römerin, Maler, Bäcker, Arzt, Krankenschwester, Kapitän, Matrose oder Braut kommt – oder als Bräutigam. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Auch weiße Abendgarderobe ist erlaubt.

1959 fing alles an. Im Echinger Bahnhofshäusel entstand die Idee. Der damalige Bahnhofsvorsteher Hans Gamon sprach tanzbegeisterte junge Leute an und fragte sie, ob sie Gardemädel, Prinzessin oder Prinz werden wollen. Der Verein wurde am 27. November 1959 gegründet. Der Name Heidechia setzt sich aus den Begriffen »Heide« und »Eching« zusammen. Als Motiv für das Wappen und den beliebten Orden wählte man den tanzenden Kartoffelkäfer. 2004 benannte sich der Verein um in »Narrhalla Heidechia Eching/Neufahrn e. V.«. Jahr für Jahr absolviert die Tanztruppe 40 bis 50 Auftritte, auch im Umland und in der Stadt München. Das ganze Jahr über organisiert der Verein Feste, Ausflüge, Ritteressen und andere lustige Veranstaltungen. »55 Jahre Heidechia bedeuten 55 Jahre Fasching. Wir sind stolz auf unseren Verein und freuen uns, mit euch dieses kleine Jubiläum zu feiern. Auf einen wunderbaren Fasching 2014«, sagen die Verantwortlichen.

Beim Ball »Die weiße Nacht« am Samstag, 8. Februar, um 20 Uhr im Echinger Bürgerhaus heizt nicht nur die Band »White« dem Publikum ein. Als besonderes Schmankerl tritt der Profi-Jongleur Thomas Dietz aus Regensburg erstmalig in Eching auf: mit Showacts, nicht nur in weiß, auch in Farbe. Er gilt als einer der technisch besten Jongleure der Welt und wurde in Buffalo und in Las Vegas acht Mal Weltmeister. Echings weißeste Nacht verspricht also gute Unterhaltung.

Karten und Tischreservierung unter Telefon 01 79/ 8 12 42 01 oder per E-Mail an vorverkauf@heidechia.de.de. Weitere Bälle der Narrhalla Heidechia Eching/ Neufahrn sind Garde-Wettbewerb und Kinder-Inthronisation am Sonntag, 19. Januar, um 13.30 Uhr sowie der Große Kindermaskenball am Sonntag, 23. Februar, um 13.30 Uhr, jeweils im Oskar-Maria-Graf-Gymnasium in Neufahrn.

Die Kindergarde hat ein eigens Motto: »Fliegt mit uns um die Welt!« Auf der Bühne machen die Mädchen und Buben eine Reise durch die Kontinente.

Dabei ist auch das Kinderprinzenpaar Prinzessin Linda I. und Prinz Christian I. Linda Schneider ist sieben Jahre alt, wohnt in Neufahrn, geht in die 3. Klasse, liest gerne, spielt Flöte und tanzt seit 2010. Seitdem träumt sie davon, Prinzessin zu sein und als Prinzessin tanzen zu dürfen. Christian Schütz ist neun Jahre alt, wohnt in Neufahrn, geht in die 4. Klasse, spielt Fußball, macht Karate, liebt Computerspiele und tanzt seit dem Frühjahr 2013, um als Prinz eine gute Show mit seiner Prinzessin zu machen. Wally Schmidt

Artikel vom 14.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...