Tsimafei Zhukousky von Generali Haching

Unterhaching · Wertvollster Spieler der Liga

Zieht äußerst erfolgreich die Fäden im Spiel von Generali Haching: Zuspieler Tsimafei Zhukouski.

Zieht äußerst erfolgreich die Fäden im Spiel von Generali Haching: Zuspieler Tsimafei Zhukouski.

Unterhaching · Zur Halbzeit der laufenden Erstligasaison darf sich Zuspieler Tsimafei Zhukouski über den Titel »Wertvollster Spieler« freuen. Der gebürtige Kroate, der seine erste Saison für Generali Haching spielt, wurde im Laufe der Hinrunde bereits fünfmal zum Most Valuable Player (MVP) gewählt.

Weitere Artikel zum Thema

Den zweiten Platz teilen sich Zhukouskis Teamkollege Simon Hirsch und Marvin Prolingheuer vom TV Ingersoll Bühl. Beide Diagonalangreifer wurden dreimal von dem jeweiligen gegnerischen Trainer ausgezeichnet.

Am Saisonende zeichnet die Deutsche Volleyball-Liga zum dritten Mal den wertvollsten Spieler aus. Die meisten Punkte der gesamten Liga erzielt allerdings ein anderer: Bottrops Außenangreifer Itamar Stein, der seit Kurzem das Moerser Trikot trägt und mit fast sechs Zählern pro Spiel aufwartet. Die Liste der stärksten Aufschläger führt Sebastian Gevert aus Düren mit 35 Punkten an.

Tsimafei Zhukouski ist durch seine herausragende Leistung maßgeblich am Erfolg seines Clubs beteiligt. Generali Haching liegt mit 23 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach der Auftaktniederlage gegen die Berlin Recycling Volleys landeten die Hachinger acht Siege in Folge.

Kartenvorverkaufsstellen

KUBIZ

Jahnstraße 1
82008 Unterhaching
Telefon 0 89 / 66 55 53 16

Gemeindebücherei

Rathausplatz 11
82008 Unterhaching
Telefon 0 89 / 66 55 14 40

Schreibwaren Ebensperger

Münchner Str 83
82008 Unterhaching
Telefon 0 89 / 6 11 39 83

J.A.M. Schreibwaren

Grünauer Allee 45
82008 Unterhaching
Telefon 0 89 / 6 11 53 50

Artikel vom 14.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...