3000 Euro für Elterninitiative

Aschheimer Lions haben Weihnachtsbäume verkauft

Eine Scheckübergabe kann ein sehr sachlicher Vorgang sein. Bei der Spendenübergabe der Aschheimer Lions an die Elterninitiative war dagegen ganz viel Emotion dabei.	Foto: Lions

Eine Scheckübergabe kann ein sehr sachlicher Vorgang sein. Bei der Spendenübergabe der Aschheimer Lions an die Elterninitiative war dagegen ganz viel Emotion dabei. Foto: Lions

Aschheim · Im Januar über Weihnachten zu reden, mag unangebracht sein. Aber die Aktion der Lions in Aschheim verdient durchaus mehr als eine Erwähnung.

Vor dem Fest haben die fleißigen Helfer Weihnachtsbäume verkauft und damit einen Erlös von stolzen 3000 Euro erzielt. Das Geld ging ohne Abzüge an die Elterninitiative Krebskranke Kinder e.V. Der Aschheimer Lions-Club Herzog Tassilo III. führt alljährlich eine Reihe von Veranstaltungen durch, deren Erlös sozial ausgerichteten Einrichtungen zugute kommt. Diesem Zweck diente auch der schon traditionelle Weihnachtsbaum-Verkauf auf dem Marktplatz in Aschheim. Diesmal stand wieder die Unterstützung der »Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V.«, im Schwabinger Krankenhaus, im Vordergrund der Aktion.

Viele kleine Patienten konnten die Weihnachtstage nicht in der Geborgenheit des eigenen zu Hause und bei ihren Familien feiern. Daher war es eine besondere Freude, als Hans Premauer und Axel von Both, vom Lions-Club Aschheim wenige Tage vor dem Fest im Schwabinger Krankenhaus nicht nur eine Vielzahl an Weihnachtsgeschenken, sondern auch einen Scheck über 3000 Euro an die Elterninitiative übergeben konnten.

Lions sagen Danke an alle Käufer

»Wir sagen allen Weihnachtsbaum-Käufern ein herzliches ›Vergelt’s Gott‹. Sie haben unsere Aktion zu einem großen Erfolg gemacht«, erklärte Vizepräsident Axel von Both. »Sie haben damit die wesentlichen Ziele der Lions unterstützt, nämlich überall dort helfend einzugreifen, wo das soziale System unseres Staates nicht rechtzeitig oder nicht ausreichend helfen kann. Denn Leben ist ohne Nächstenliebe sinnlos.« Die Anfangsbuchstaben dieses Leitgedankens ergeben »L.I.O.N.S.«. Wer Interesse hat, ehrenamtlich aktiv zu werden und mit persönlichem Engagement bedürftige Menschen zu unterstützen, kann sich über die Internetseite www.lions-club-aschheim.eu mit den Lions in Verbindung setzen.

Artikel vom 14.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...