Wehr zieht Jahresbilanz

Hofolding · 689 Einsatzstunden und Besucher aus Teneriffa

Die Vorstandschaft der Feuerwehr Hofolding-Faistenhaar mit dem 1. Vorstand Thomas Hirsch (Zweiter von links) blickte zurück auf 2013.	Foto: Verein

Die Vorstandschaft der Feuerwehr Hofolding-Faistenhaar mit dem 1. Vorstand Thomas Hirsch (Zweiter von links) blickte zurück auf 2013. Foto: Verein

Hofolding · Kürzlich hat die 140. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hofolding-Faistenhaar stattgefunden. Der 1. Vorstand Thomas Hirsch berichtete vom Ausflug der Jugendgruppe zum Spitzingsee im Juli.

Im gleichen Monat bekamen die Hofoldinger Besuch von ihrer Partnerfeuerwehr aus La Laguna/Teneriffa. Das traditionelle Grillfest im August und der alljährliche Christbaumverkauf im Dezember waren gut besucht.

2013 insgesamt 152 Einsätze

Der 1. Kommandant Wolfgang Ürmösi berichtete von 152 Einsätzen, die von den insgesamt 75 Aktiven (14 Frauen und 61 Männer) in 689 Einsatzstunden bewältigt wurden. Die verschiedenen Meldebilder wie Brände, Verkehrsunfälle, Sicherheitswachen, First-Responder-Einsätze und so weiter erfordern ein hohes Maß an Engagement der aktiven Mannschaft. Diese leistete insgesamt zusätzliche 10.504 ehrenamtliche Arbeitsstunden zur Übung und Fortbildung, Pflege und Wartung, sowie Verwaltung. An diesem Abend wurde Johann Walser zum Feuerwehrmann befördert, gar zum Hauptfeuerwehrmann befördert wurden Florian Tränker, Martin Rottenhuber und Michael Birkheuser. Außerdem beförderte Stefan Kern, Bürgermeister der Gemeinde Brunnthal, Wolfgang Ürmösi und Matthias Berger zum Hauptbrandmeister.

Zuletzt wurde die Vorstandschaft der Wehr gewählt: Sie setzt sich zusammen aus dem 1. Vorstand Thomas Hirsch, dem 2. Vorstand Wolfgang Fink, Kassier Martin Rottenhuber, den Kassenprüfern Günter Jeromin und Andreas Zeller sowie Schriftführer Michael Birkheuser.

Artikel vom 14.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...