Neuer Termin

Moosach · Hirnforscher-Vortrag im Februar

Moosach · Konkurrenz, Konformität und Kooperation – welche Motive bestimmen unser Handeln von klein auf? Entscheiden wir eher mit dem Kopf oder aus dem »Bauchgefühl«? Wonach streben wir, was gibt unserem Leben Sinn, was macht uns wirklich glücklich und wie können wir dieses Glück erreichen?

Zu diesen Fragen gibt die Hirnforschung neue, überraschende Antworten. Die werden in einem nicht allzu wissen(g)schaftlichen Vortrag verständlich zusammengefasst – und regen bestimmt spannende Diskussionen an.

Dieser Vortrag »Hirnforschung: was verrät sie über uns selbst« von Dr. Hanna Permien war im gedruckten Programm von »Die Linie 1 – Kulturverein München-Moosach« für den 26. Januar angekündigt. Sie findet nun aber am Sonntag 9. Februar, 18 Uhr, im Rahmen des »Wissen(g)schaftlichen Salons« im Kultur-und Bürgerhaus Pelkovenschlössl statt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Artikel vom 18.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...