Programm im Januar: Müsliriegel trifft Smoothie

Oberschleißheim · Planet ‚O‘

Oberschleißheim · Über zwanzig Schokomüsliriegel und drei Liter Smoothies stellten dreizehn kleine Zuckerbäcker der Hausaufgabenhilfe »Lern mit!« in der Jugendfreizeitstätte Planet ´O´ her. Nachdem die Kinder alle nötigen Zutaten gekauft hatten, ging es in drei Gruppen abwechselnd an die Arbeit.

Während die erste Gruppe Trockenobst und Nüsse schnitt und mixte, die zweite Gruppe das frische Obst entsaftete und pürierte, kreierte die dritte Gruppe ihr Werbeplakat für den besten Schokomüsliriegel Oberschleißheims und freute sich darauf, endlich mit dem Backen und Mixen dran zu sein.

Zum Schluss freuten sich alle über ihre selbstgemachten frischen Smoothies und toll duftenden Schokomüsliriegel. »Das sind die besten Müsliriegel, die ich je gegessen habe«, schwärmte eine junge Bäckerin. »Kannst du mir das Rezept geben? Ich mache die Riegel zu Hause noch einmal«, fragte mit noch vollem Mund ein Junge.

Programm im Januar:

09. Januar, 16.00 Uhr Kochaktion für Jugendliche
10. Januar, 15.00 – 17.00 Uhr Hallensport (Sporthalle Jahnstraße)
11. Januar, 19.30 Uhr Soccer World
16. Januar, 16.00 Uhr Pizzabacken für Jugendliche
17. Januar, 15.00 – 17.00 Uhr Hallensport (Sporthalle Jahnstraße)
18. Januar, 10.00 – 12.00 Uhr Jungenfrühstück
18. Januar, 19.30 Uhr Soccer World
21. Januar, 19.00 Uhr Videoabend »Das Herz von Jenin«
23. Januar, 16.00 Uhr Kochaktion für Jugendliche
24. Januar, 15.00 – 17.00 Uhr Hallensport (Sporthalle Jahnstraße)
25. Januar, 10.00 – 12.00 Uhr Mädchenfrühstück
25. Januar, 15.00 Uhr Kickerturnier
25. Januar, 19.30 Uhr Soccer World
31. Januar, 15.00 – 17.00 Uhr Hallensport (Sporthalle Jahnstraße)

Weitere Informationen zum Programm und besonderen Aktionen gibt es in der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘, Theodor-Heuss-Str. 29, 85764 Oberschleißheim, Telefon 089/3153962, e-mail: info@planet-osh.de.

Artikel vom 13.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...