Erfolgreiche Kicker

Münchner Stadtmeisterschaft beim TSV Milbertshofen

Die Milbertshofener A-Jugend. 	Foto: Verein

Die Milbertshofener A-Jugend. Foto: Verein

Milbertshofen · Vom 2. bis 6. Januar fand zum 10. Mal in Folge die Münchner Stadtmeisterschaft der Fußball-Junioren in der Halle des TSV Milbertshofen statt. Zahlreiche Zuschauer besuchten auch dieses Jahr wieder die Sportveranstaltung, die vom Bayerischen Fußballverband (BFV) organisiert wurde.

Insgesamt nahmen 90 Teams aus 40 Vereinen teil – und eine erstmalig angelegte Statistik zeigt, dass die Spieler und Spielerinnen aus insgesamt 44 verschiedenen Nationen stammen. Ein toller Beweis dafür, dass Sport der beste Weg zur Integration sein kann!

Die Milbertshofener Jugend-Teams, die sich im Vorfeld in allen sechs Altersklassen qualifiziert hatten, konnten sich dabei über gleich drei Meistertitel und zwei Vizemeister freuen. Sowohl die U 13-, die U 15- als auch die U 19-Junioren des TSV holten den begehrten Titel des Münchner Stadtmeisters. Die U 17-Jugend unterlag im Finale dem Stadtteilnachbarn vom FC Schwabing mit 2:0 und belegte somit Rang 2. Die Kleinsten im Feld, die U 9-Jungs, schlugen sich unter 16 teilnehmenden Teams tapfer und freuten sich am Ende über den Vizetitel. Sie unterlagen nur dem FC Bayern und waren die einzige Mannschaft, die gegen die »Übermacht« aus der Säbenerstraße überhaupt ein Gegentor erzielen konnten. Die U 11 verpasste durch ein nicht gegebenes Tor den Einzug in die Finalrunde. Inzwischen haben sich die Jungs aber schon wieder von ihrer Enttäuschung erholt und freuen sich auf die Teilnahme an weiteren Turnieren.

Nach den großen Nachbarn vom TSV 1860 München und dem FC Bayern rangiert der TSV Milbertshofen mit insgesamt 27 Stadtmeistertiteln auf Rang drei der Bestliste. Alle MIL-Jungs und ihre Trainer freuen sich jetzt bereits wieder auf die nächste Stadtmeisterschaft im Jahr 2015 – das ist dann das 30-jährige Jubiläum – und sind fest entschlossen, ihre Erfolgsserie fortzusetzen. Telefonische Auskünfte zum Sportprogramm des TSV gibt es in der Geschäftsstelle unter Tel.358 27 16.

Artikel vom 13.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...