Autorenlesung

Moosach · Wolfgang Knittel in der Bibliothek

Moosach · Am Freitag, 17. Januar, um 19.30 Uhr findet in der Stadtbibliothek Moosach in der Hanauer Straße 61 a (Telefon 3 09 05 47 90) eine Lyrik-Lesung mit Wolfgang Knittel statt. Der aus München stammende Autor war dort lange als Philologe (Romanist und Latinist) tätig.

Später führte ihn sein beruflicher Werdegang für Jahre ins europäische Ausland, wo er bei Lesungen vor deutschen Vereinen erstmals auch als Autor und Interpret eigener Lyrik in Erscheinung trat. Sein neuer Gedichtband »Borkenrisse« soll Lyrik einem breiteren Publikum zugänglich machen. Die Texte sind formal traditionell, zeigen aber einen ganz eigenen Ansatz: Eingebettet in philosophische und gesellschaftspolitische Reflexionen, steht Biographisches und Persönliches im Vordergrund. In einem weiten Bogen geht es um den Einzelnen in der Gemeinschaft, um seine Befindlichkeiten, die in der Kindheit wurzeln und widersprüchlichsten Einflüssen ausgesetzt sind – und dennoch schließlich auch in Frieden münden. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 12.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...