So seh ich das! Münchner Samstagsblatt-Redakteurin Michaela Schmid

Zum Thema: Motor- und anderer Sport

München · Ich gebe es zu: Ich habe von Sport im allgemeinen wenig bis gar keine Ahnung, und das Trara um die korrekte Erklärung der Abseitsregel habe ich noch nie nachvollziehen können. Es reicht doch, wenn man ungefähr weiß, wie’s geht?

Auch die Faszination für Formel 1-Rennen erschließt sich mir nicht so ganz, abgesehen mal vom Start. 300 Kilometer immer wieder nur im Kreis fahren? Ich kenne einige ältere Formel 1-Fans, die da vor dem TV schon mal einnicken und rechtzeitig beim Finale wieder wach sind.
Aber ob Alt und Jung: Die Männer in meiner Umgebung lässt so eine an sich unvernünftige, total teure und umweltschädigende PS- und Motoren-Orgie wie Formel 1 oder DTM irgendwie nicht kalt. Bei vielen meiner Generation wurde mit der ersten Carrerabahn der Grundstein unterm Christbaum gelegt. Auch wenn ich kein Puppentyp war: Fußballspielen oder Carrerabahn waren kein Thema für Mädls meiner Generation. So konnte das nichts werden mit der Begeisterung und dem Verständnis für Sport aller Art… So seh ich das.

Weitere Artikel zum Thema

Artikel vom 11.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...