Gewinner gewannen exklusiven Rundgang und Showtickets

Samstagsblatt-Leser hinter den Kulissen von »Cavallo Classico«

Alexander Hartl mit den Samstagsblatt-Gewinnern, Lea, das Ehepaar Sonntag, Leas Mutter Brigitte Kascha (v.l.) und Nila Osthoff (ganz rechts) mit Nichte Annika. 	Fotos: ms

Alexander Hartl mit den Samstagsblatt-Gewinnern, Lea, das Ehepaar Sonntag, Leas Mutter Brigitte Kascha (v.l.) und Nila Osthoff (ganz rechts) mit Nichte Annika. Fotos: ms

München · Edle Tiere, allerhöchste Reitkunst, korrekt gerittene Lektionen und emotional bewegende Momente: »Cavallo Classico«, das nach dem verheerenden Zeltschaden durch Sturmtief Xaver nun am 28, 30. und 31. Dezember in der Messe München zu sehen war, kommt ohne Zirkus und Tamtam aus: Hier stand allein das Pferd im Mittelpunkt unvergesslicher Stunden.

Das konnten auch die Samstagsblatt-Leser erleben, die einen exklusiven Rundgang hinter den Kulissen und Showtickets gewonnen hatten.

Keine »Star«-Allüren hinter den Kulissen

Die einstündige Führung übernahm Alexander Hartl, Leiter des international preisgekrönten Voltigiertteams Ingelsberg aus Vaterstetten, der mit seinem Team auch Teil der beeindruckenden Show war. Die Gewinner wie die siebenjährige Lea, die selbst seit zwei Jahren voltigiert, hatten auch viele Fragen, die Hartl kompetent und charmant beantwortete. Auch Brigitte Kascha, Leas Mutter, konnte Hartl glaubwürdig versichern, dass der Voltigiersport, also Akrobatik auf dem Pferd, gar nicht so gefährlich ist, wie er manchmal aussieht. Doch nicht nur die Pferde von Hartls Team durften die Gewinner in ihren Ställen neben der Messehalle kennenlernen und streicheln, sondern auch alle anderen zwei- und vierbeinigen Stars der Show. Von »Star-Allüren« oder Nervosität war hier aber nichts zu spüren. Die etwa 150 Pferde wie die Tiere von Lorenzo oder vom Gut Schwaiganger und die rund 200 Beteiligten und Reiter wie Ulla Salzgeber zeigten sich auch kurz vor der Show höchst entspannt.

Mit sichtlich zufriedenen Gesichtern nach dem schönen Rundgang genossen die Gewinner dann die Show und hoffen (wie viele andere), dass »Cavallo Classico« nach der nun doch noch überaus gelungenen Premiere 2013 im neuen Jahr in eine neue Runde geht.

Artikel vom 08.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...