Jahrelang ohne Schein

Erding/Ebersberg · Fahrer durch Autopanne überführt

Erding/Ebersberg · Ein Mann aus dem Landkreis Ebersberg ist jahrelang ohne Führerschein unterwegs gewesen. Überführt wurde er dann kürzlich durch eine Autopanne im Landkreis Erding.

Wie die Polizei Erding mitteilte, ließ sich der 59-Jährige am vergangenen Sonntag, 5. Januar, gegen 23.30 Uhr, wegen einer Panne an seinem Auto auf der Flughafentangente abschleppen. Da sich im Fahrzeug noch andere Kennzeichen befanden, verständigte der Abschleppdienst die Polizei. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass sowohl die beiden mitgeführten Kennzeichenpaare als auch die angebrachten Kennzeichen im vergangenen Jahr im Gebiet Poing gestohlen worden waren. Das Fahrzeug war aktuell gar nicht zugelassen, der Fahrer hatte seit mehreren Jahren schon keinen Führerschein mehr. Zudem war der Mann wegen Alkoholkonsums laut der Polizei auch noch »absolut fahruntauglich«.

Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an. Der von dem Ebersberger gefahrene Pkw wurde wegen der noch unklaren Eigentumsverhältnisse von der Polizei Erding zunächst sichergestellt.

Artikel vom 08.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...