Lebensmusik

Unterhaching · Die »Neurosenheimer« zu Gast

Die Band »Neurosenheimer« spielen bayerisch-neurotische Lebensmusik. 	Foto: VA

Die Band »Neurosenheimer« spielen bayerisch-neurotische Lebensmusik. Foto: VA

Unterhaching · Die »Neurosenheimer« präsentieren »Bayerisch-neurotische Lebensmusik« am Samstag, 11. Januar, 20.00 Uhr im KUBIZ Unterhaching. Es singen und muszieren Katrin Zellner, Marita Gschwandtner, Katrin Stadler und Tobias Hegemann.

Die Neurosenheimer spielen hausgemachte Musik, »unplugged« – wia ma so sogt, zu bayerischen Texten, mit Tuba, Akkordeon, Klarinette und Querflöte. Außerdem werden Gitarre, Kontrabass, Hackbrett und Cajon gezupft oder geschlagen. Ihre Lieder handeln allgemein vom Leben und von so manch neurotischer Eigenschaft. So wird in ihren Stücken die Eigenart beschrieben, Männer beim ersten Date musikalisch einzuordnen, auf ewige nervige und »bläde« Fragen aufmerksam gemacht oder erklärt, welche Viecher heutzutage auf die Alm gehen.

Sie heißen Neurosenheimer, weil die drei Gründungsmitglieder, die Katl, die Marita und der Tobi, neu in Rosenheim sind, quasi »Zuazogne« sind. Die Katrin ist im Gegensatz dazu Altrosenheimerin, d.h. die Mama, der Papa, der Opa, die Uroma, die Ururoma etc. kommen alle aus Rosenheim.

Der Eintritt kostet 17 Euro, erm. 14 Euro. Karten gibt es im Kulturamt im KUBIZ, Jahnstr. 1, 82008 Unterhaching und unter Telefon 66 55 53 16.

Artikel vom 08.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...