Von Kopf bis Fuß

Holzkirchen · Die Goldenen 20er Jahre

Holzkirchen · Am Samstag, 18. Januar, tritt Veronika von Quast mit ihrem Programm »Von Kopf bis Fuß« im Kultur im Oberbräu, Am Marktplatz 18a auf. Der Eintritt kostet 20 Euro, erm. 18 Euro.

Veronika von Quast und ihr musikalischer Begleiter Florian Burgmayr spielen ein exquisites Programm mit Schlagern von Friedrich Hollaender und Texten von Irmgard Keun. Stimmlich brillant und visuell eine Augenweide erstrahlt Veronika von Quast mit dem diffusen Charme einer Salondame. Eineinhalb Stunden spielt sie das Lieder-Luder, findet leise Töne von Tragik, ist mal verrucht, mal verrechnend, mal beinahe schüchtern. Mit Liedern aus den Goldenen 20ern des glamourösen Berlin und Wien wie das legendäre »Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt« und Texten von Irmgard Keun aus »Das kunstseidene Mädchen« von 1932 gestaltet sie einen heiteren und stimmungsvollen Abend.

Veronika von Quast gelingt es auf geistreiche, humorvolle und spannende Weise, Friedrich Hollaenders umvergessliches Liedgut zu interpretieren, ohne der großen Marlene Dietrich epigonenhaft nachzueifern. Karten kann man unter Tel. 08024/478505 oder im www.kultur-im-oberbrae.de.

Artikel vom 08.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...