Besonderes Duo

Riem · Crooning auf höchstem Niveau

Riem · »Singen muss aus dem Herzen kommen«, sagt Philipp Weiss. Zwei außergewöhnliche Musiker, die auch international mit echten Schwergewichten der Jazz- und Popmusik zusammenarbeiten.

Dass die Messestädter mit Philipp Weiss auch noch einen Nachbarn auf der Bühne begrüßen können, dürfte den Abend vollends perfekt machen. Das Konzert findet am Freitag, 10. Januar, um 20 Uhr in der Kultur-Etage Messestadt, Erika-Cremer-Straße 8, statt. Der Eintritt kostet 12, ermäßigt 9 Euro.

Neben seinen Aktivitäten im In- und Ausland lehrt Weiss als Gastdozent Jazz-Gesang an der Bayerischen Theaterakademie und der Hochschule für Musik und Theater in München. Er erhielt 2005 den »Sonderpreis des Deutschen Konzertverbandes« und 2008 den »Bayerischen Kunstförderpreis«. Pianist Walter Lang studierte Jazzpiano und Komposition an der renommierten Berklee School of Music Boston und schloss seine Studien an der Amsterdamer School of Arts ab. Er war Mitbegründer des Rick Hollander Quartetts und tritt als enorm vielseitiger Künstler in den unterschiedlichsten Genres und Gruppen auf.

Artikel vom 08.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...