Schwerer Unfall

Feldkirchen · Autobahn 30 Minuten gesperrt

Feldkirchen · Drei leicht verletzte Personen, ein Gesamtschaden von rund 23.000 Euro und eine zeitweise komplett gesperrte Autobahn sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn A94 bei Feldkirchen.

Am Montag, 30. Dezember, befuhr ein 38-Jähriger Monteur aus Erding gegen 20.20 Uhr die Autobahn in Richtung Passau. Vor dem Autobahnkreuz München-Ost wollte der Fahrer nach links auf die Richtungsfahrbahn Passau wechseln. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 30-Jährigen aus München. Beide Fahrzeuge schleuderten über die Fahrbahn nach rechts, wobei der Wagen des 38-Jährigen noch mit hoher Geschwindigkeit in die rechte Leitplanke einschlug. Der unmittelbar nachfolgende Fahrer eines weiteren Fahrzeugs, ein 22-jähriger Münchner, verlor bei dem Versuch dem Unfallgeschehen zu entgehen die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen die linke Leitplanke. Durch die verunglückten Fahrzeuge waren drei der vier Fahrspuren in Richtung Passau blockiert. Zur Erstversorgung der Fahrzeuginsassen und zur Fahrbahnreinigung war die Autobahn für rund 30 Minuten komplett gesperrt.

Zwei der drei Autofahrer sowie ein Mitfahrer wurden leicht verletzt. Die drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Sicherung der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren Feldkirchen und Heimstätten am Unfallort eingesetzt.

Artikel vom 08.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...