»Der Vorname«

Holzkirchen · Komische Gesellschaft im Oberbräu

Die Komische Gesellschaft Bad Tölz präsentiert das Stück »Der Vorname«.	Foto: VA

Die Komische Gesellschaft Bad Tölz präsentiert das Stück »Der Vorname«. Foto: VA

Holzkirchen · Das Ensemble der »Komischen Gesellschaft« aus Bad Tölz war letztes Jahr zum ersten Mal zu Gast im fast ausverkauften FoolsTheater und begeisterte die Zuschauer mit dem Stück »Die Wahrheit«.

Nun sind sie wieder am Freitag, 24. und Samstag, 25. Januar, jeweils um 20.00 Uhr im Kultur im Oberbräu, FoolsTheater, Marktplatz 18a in Holzkirchen zu sehen mit einem grandiosen Theaterstück von Matthieu Delaporte und Alexandre Patelliere: »Der Vorname«.

Ein gemütlicher Abend mit Freunden und Familie sollte es werden: Vincent wird Vater! Doch dann bringt ein unüberlegter Scherz eine Lawine ins Rollen. In wortwitzigen Dialogen beginnt eine absurde Diskussion um die Bedeutung von Vornamen, die zunehmend zu einer Generalabrechnung mutiert, in der alle bisher unterdrückten Ressentiments gnadenlos offenbart werden. Der Zuschauer wird mit eigenen Vorurteilen und Überzeugungen konfrontiert, gesellschaftliche Normen und Werte werden in Frage gestellt. Den beiden französischen Autoren ist es meisterhaft gelungen, einen fragenden Blick auf brisante gesellschaftliche Themen zu werfen. Ihr Stück wurde auch bereits fürs Kino verfilmt. Der Eintritt kostet 15, ermäßigt 13 Euro. Karten können unter Tel. 0 80 24/ 47 85 05 reserviert werden.

Artikel vom 15.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...