Direkt in die Augen

Ramersdorf · Körperverletzung mit Laserpointer

Ramersdorf · Am Sonntag, 5. Januar, gegen 2.45 Uhr, führten ein 20- jähriger und ein 21-jähriger Polizeibeamter zusammen mit ihren Kollegen eine Standkontrolle in der Rosenheimer Straße auf Höhe der Wilramstraße durch.

Beide Beamte waren durch reflektierende Warnwesten gesichert. Plötzlich wurde den beiden Beamten durch einen Wald hindurch, mittels eines grünen Laserpointers, nacheinander in die Augen geleuchtet. Die beiden jungen Polizisten erlitten durch die Blendung stechende Schmerzen in den Augen sowie eine vorübergehende Beeinträchtigung des Sichtfeldes durch das Hervortreten von punktförmigen hellen und dunklen Flecken. Als Verursacher der Blendungen konnten ein 24-jähriger und ein 27-jähriger Münchner angetroffen werden. Der 27-Jährige händigte sofort einen Laserpointer aus. Beide Männer gaben zu, mit dem Laserpointer herumgespielt zu haben. Allerdings hätten sie die Beamten angeblich nicht wahrgenommen. Die jungen Männer wurden nach der Sachbearbeitung vor Ort entlassen. Die beiden Polizeibeamten wurden anschließend in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Artikel vom 07.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...