»road-movie«

Trudering · Filmsoirée im Dompfaff

Trudering · Das »Dompfaff« beginnt im neuen Jahr den Reigen seiner Filmabende am Freitag, 10. Januar, um 19.30 Uhr mit einem »road-movie« der etwas anderen Art aus Belgien: drei behinderte Freunde Mitte zwanzig träumen vom »großen Abenteuer«, vor allem aber von einem ersten sexuellen Erlebnis.

Wegen ihrer handycaps – einer ist querschnittsgelähmt, der zweite krebskrank, der dritte fast blind – glauben sie ohne Chancen zu sein. Da hören sie zufällig von einem spanischen Bordell, das sich auf körperbehinderte Freier spezialisiert hat. Daraufhin macht sich das Trio in Begleitung einer Betreuerin auf den Weg dorthin, wobei es diesen trip den Eltern gegenüber als »Wein-und Gourmet«-Reise tarnt. Der Film basiert auf einer realen Geschichte, die als BBC-Dokumentation ausgestrahlt wurde. Der belgische Regisseur nähert sich auf sehr sensible Weise und mit viel Humor einem Tabuthema. Schnell vergisst man die handycaps der drei und verfolgt die Wandlung und Selbstverwirklichung des Trios, das sich nicht in die Behindertenecke abschieben lässt, sondern seiner Sehnsucht folgt. Heraus gekommen ist eine herzerwärmende Tragikomödie, die großen Erfolg beim Publikum hatte und mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wurde.

Weitere Infos und Anmeldung ist im Familienzentrum Trudering – ein Dach für Generationen erforderlich unter Telefon 4 52 42 07 -0 oder direkt vor Ort, Dompfaffweg 10 in Trudering.

Artikel vom 07.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...