Start in die Rückrunde

TSV Trudering gegen TSV Friedberg II in Riem

Trudering/Riem · Der TSV Trudering startet am kommenden Samstag, 11. Januar, um 19.30 Uhr, gegen den TSV Friedberg II in die Rückrunde der Handball-Landesliga Süd. Gegen Friedberg gibt der neue Trainer Stefan Augustin sein Pflichtspieldebüt.

In der Winterpause trennte sich der Verein von dessen Vorgänger Fadil Kqiku, der seinen Abschied zum Saisonende bekannt gegeben hatte. Mit Augustin setzen die Truderinger auf einen Trainer aus den eigenen Reihen. Seit 1999 ist er beim Verein, spielte unter anderem in der Regional- und Bayernliga und half zuletzt in der dritten Mannschaft der Truderinger aus.

Weiterer Artikel zum Thema

Gegen Friedberg erwartet Augustin eine wahre Feuertaufe. Die zweite Mannschaft des Drittligisten belegt momentan den zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Relegationsspielen zur Bayernliga berechtigt. Trudering, das vor der Winterpause nach einem wahren Raketenstart zuletzt schwächelte, hofft auf einen Heimsieg, um in der Rückrunde doch noch den Sprung auf eben diesen Relegationsplatz zu schaffen. Ein erste Duftmarke setzte die Mannschaft beim Drei-Königs-Turnier bei der HSG Würm-Mitte. Dort erreichte der TSV einen respektablen fünften Platz und musste sich dabei lediglich dem Gastgeber sowie dem Bayernliga-Zweiten TSV Unterhaching geschlagen geben.

Das Auftaktspiel findet in Riem in der Halle an der Astrid-Lindgren-Straße 3, statt. Die neue Halle im Gymnasium an der Markgrafenstraße ist für den Ligabetrieb noch nicht freigegeben.

Artikel vom 08.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...