Beschlagnahmt

Unterschleißheim · Kleingärtner bauen Marihuana an

Unterschleißheim · Am Sonntag, 29. Dezember, verständigten Passanten gegen 18.55 Uhr die Polizei, da sie bemerkt hatten, dass in einer Kleingartenanlage Gartenabfälle verbrannt werden.

Die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion 48 (Oberschleißheim) stellten in der Anlage tatsächlich die geschilderte verbotene Abfallentsorgung fest. Personen konnten sie keine antreffen. In einem angrenzenden Geräteschuppen entdeckten sie jedoch 2,64 Kilogramm abgeerntetes Marihuana, eine Konsummenge Haschisch sowie eine Feinwaage und diverse Verpackungsmaterialien. Aufgrund dieser Sachlage wurde das Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizei verständigt.

Als Nutzer des Kleingarten konnten ein 40-jähriger Kraftfahrer und dessen 55-jährige Lebenspartnerin ermittelt werden. In ihrer nahegelegenen Wohnung wurden weitere Kleinmengen Cannabis und insgesamt 1260 Euro Bargeld aufgefunden. Da aufgrund der Umstände von einem illegalen Handel mit Betäubungsmittel ausgegangen werden muss, wurde das Bargeld beschlagnahmt.

Beide tatverdächtigen Personen wurden am Montag, 30. Dezember, zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Haftbefehle wurden nicht erlassen.

Artikel vom 07.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...