Geben ist seliger denn nehmen

Kirchheim · Weihnachts-Packerl-Aktion wieder ein großer Erfolg

Kinder des St. Franziskuskindergarten haben Geschenke für Bedürftige gepackt.	Foto: Verein

Kinder des St. Franziskuskindergarten haben Geschenke für Bedürftige gepackt. Foto: Verein

Kirchheim-Aschheim-Feldkirchen · Der Schulförderverein Kirchheim e.V. unter der Leitung der beiden Vorsitzenden Petra Meinsen und Heike Kraft sowie der Leiter der Kirchheimer Tafel e.V., Peter Möws, waren tief beeindruckt.

Zahlreiche Kirchheimer, Feldkirchner und Aschheimer Bürgerinnen und Bürger trugen zum Gelingen der Weihnachts-Packerl-Aktion 2013 bei.
Kurz vor Weihnachten türmten sich – wie jedes Jahr seit 2008 – die Pakete in den Räumen der Kirchheimer Tafel. Viele fleißige Hände waren dafür verantwortlich.

Bei dieser jährlichen Aktion haben die Initiatoren, unterstützt von den Elternbeiräten und Leitungen der Grund- und Mittelschule Kirchheim, der Silva Grundschule Heimstetten, sowie des St. Franziskus Kindergartens in Heimstetten, schon einige Wochen vorher begonnen Wunschzettel, Plakate und Flyer in der Gemeinde zu verteilen, um dieses Jahr wieder 50 Weihnachtsgeschenke für die Tafel-Kinder bis 18 Jahre und mehr als 70 liebevoll und großzügig gepackte Weihnachts-Packerl für alle erwachsenen Tafel-Kunden erreicht haben zu können.

Der Dank gilt den zahlreichen Spendern, die erst durch ihren Einsatz den Erfolg dieser Aktion gewährleisten und auch 2013 dazu beitrugen, dass alle Tafel-Kunden und Tafel-Kinder beschenkt werden konnten.

Diese Aktion wurde 2013 zum sechsten Mal in Folge durchgeführt und zeigt, dass der Bedarf nicht weniger wird. Deshalb sollte man dieses ehrenamtliche Engagement besonders hoch bewerten, denn eine funktionierende Gesellschaft zeichnet sich speziell dadurch aus, sich neben den eigenen Alltagsproblemen auch für schwächere Mitglieder der Gemeinschaft einzusetzen. Das ist in Kirchheim, Aschheim und Feldkirchen perfekt gelungen. Die Kirchheimer Tafel e.V. und die Beschenkten sprechen allen Beteiligten dafür größten Respekt aus und senden ein ehrliches Dankeschön.

Artikel vom 07.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...