Sechzigfans arbeiten an Tattoobuch

Löwenhaut gesucht

Den Löwen mehr als im Herzen. Foto: A. Wild

Den Löwen mehr als im Herzen. Foto: A. Wild

München/Giesing · Maik Lange und Andreas „Ondee“ Schmied sind glühende Anhänger des TSV 1860 München und arbeiten aktuell an einem Fotobuch über Tätowierungen rund um ihren Lieblingsklub. Sie wollen ein Stück Fankultur dokumentieren.

Der Aufruf der beiden, sich fotografieren zu lassen, sorgte für ein begeistertes Echo in der Fanszene. Hunderte von Bildern haben sie mittlerweile erhalten und selbst fotografiert. Dabei sind die Motive so vielfältig wie ihre Träger. Mal ziert das Löwenwappen die Haut, mal ist es die Buchstaben- und Zahlenkombination des Klubs oder der Name einer Fanvereinigung. Selbst aus Asien und Südamerika erreichten Lange und Schmied Bilder tätowierter Sechzgerfans. Die Auswahl ist beeindruckend. Finger, Hände, Arme, Schultern, Rücken, Waden, Füße, Zehen, Dekolleté, Steißbein – es scheint kaum ein Körperteil zu geben, den Freunde der bunten Nadelstiche nicht bereit sind, ihrem Verein zu widmen.

Einen Verlag haben die Buchmacher auch schon gefunden. Und sie suchen noch weitere Motive. Wer den Löwen nicht nur im Herzen sondern auch auf der Haut trägt, kann Lange und Schmied per E-Mail unter der Adresse 1860muenchentattoobuch@gmx.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/1860muenchentattoobuch kontaktieren.

(as)

Artikel vom 06.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...