Sturz ins Bahngleis

Vaterstetten · Rollstuhlfahrer nur leicht verletzt

Vaterstetten · Am Donnerstag, 2. Januar, ist ein Rollstuhlfahrer samt seinem Gefährt an der S-Bahnhaltestelle Vaterstetten ins Gleis gestürzt. Der 68-jährige Mann verletzte sich nur leicht. Eine einfahrende S-Bahn konnte gerade noch rechtzeitig stoppen.

Der Mann befuhr kurz nach Angaben der Polizei 15 Uhr mit seinem Rollstuhl den Bahnsteig. Wie er später einräumte, verlor er aufgrund eines Bedienfehlers die Kontrolle über seinen Elektrostuhl und stürzte rückwärts in den Gleisbereich. Der Triebfahrzeugführer der einfahrenden S4 erkannte die lebensgefährliche Situation, bremste sofort und kam noch rechtzeitig vor dem Mann und seinem Rollstuhl zum Stehen. Der ansprechbare 68-Jährige trug nach dem ersten Anschein lediglich Platzwunden am Kopf davon. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Klinikum transportiert. Aufgrund des Vorfalls war das Gleis eine halbe Stunde gesperrt, es kam zu Verspätungen im S-Bahnverkehr. Die Bundespolizei hat gegen den Rollstuhlfahrer nun Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Artikel vom 03.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...